Wir freuen uns über diese erneute Zertifizierung und sehen uns darin bestätigt, die Abläufe und Strukturen innovativ und zukunftsorientiert zum Wohle unserer Mandanten zu gestalten. Die jährlich gestiegenen Anforderungen und verschärften Zertifizierungsbedingungen konnten wir erfolgreich erfüllen.
Was bedeutet das konkret für Sie:
- Die durchgängige digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei, Unternehmen und Dritten reduziert administrative Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen.
- Manuell erzeugte Fehler werden ausgeschlossen und Daten stehen schneller und genau zur Verfügung.
- Die Kanzlei arbeitet bereits professionell digitalisiert und kann Sie dadurch bei der Umstellung auf digitale Prozesse optimal unterstützen.
- Das konsequente Leben digitaler Prozesse im Lohn ermöglicht die elektronische Erfassung und Verwaltung Ihrer Lohndaten sowie Datenübermittlung an alle Institutionen. Auch das Führen einer volldigitalen Personalakte ist möglich.
- Der „Pendelordner“ mit der monatlichen Übergabe von Buchungsbelegen entfällt. Belege werden zeitnah übermittelt und verlassen Ihr Haus nicht. Die Buchhaltung kann in kürzeren periodischen Zyklen bearbeitet werden.
- Anfragen können schnell bearbeitet werden, weil die Digitale DATEV-Kanzlei auf Ihre relevanten Daten jederzeit und direkt zugreift.
- Verstärkte Nutzung von digitalen Lösungen im Bereich Rechnungen. Damit entfällt die Papierrechnung, das Versenden und das Einscannen. Rechnungen werden digital, direkt und ohne manuelle Brüche in die Finanzbuchhaltung eingelesen.
- Konsequente Nutzung von Schnittstellen aus Fremdsystemen bzw. Vorerfassungssystemen.
- Sie haben entscheidungsrelevante Informationen zur Steuerung Ihres Unternehmens immer selbst im Zugriff.