Unserer Kanzlei wurde von der DATEV eG das Label „Digitale Kanzlei“ verliehen. Wir werden damit für eine konsequente digitale Strategie und deren Umsetzung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn ausgezeichnet. Wir freuen uns über diese Zertifizierung und sehen uns darin bestätigt, die Abläufe und Strukturen innovativ und zukunftsorientiert zum Wohle unserer Mandanten zu gestalten.
Hier lernen Sie Datev Unternehmen online individuell auf einer persönlichen Tour kennen:
Unser Profil auf DATEV SmartExperts:
Die Finanzbuchhaltung bietet enormes Potential zur Prozessbeschleunigung, -sicherung und -vereinfachung. Die Vernetzung zwischen Unternehmen, Kanzlei und Finanzverwaltungen hebt bei der Implementierung enorme Zeit- und Kostenressourcen.
Alle Dokumente vom Rechnungseingang, Bewegungen der Bank und der Kasse bis zu Ihren Ausgangsrechnungen werden digital aus dem Unternehmen an uns übermittelt.
Belege werden per Scanner oder Handy digitalisiert und in die Belegverwaltung online übertragen. Bereits digitale Belege werden nicht erneut gescannt, sondern lediglich in die Belegverwaltung online übertragen.
Relevante Informationen werden mit Hilfe einer automatischen Rechnungserkennung identifiziert, auf Gültigkeit überprüft und in einem Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuch online übernommen.
Zahlungen können aus den Rechnungsbüchern erstellt und digital an die Bank gesendet werden und jederzeit eingesehen und zugeordnet werden.
Die digitale Zusammenarbeit reduziert umfangreiche Papierablagen und vermeidet fehleranfällige und unproduktive Mehrfacherfassungen. Die Vorerfassung der abrechnungsrelevanten Daten in einem von uns zur Verfügung gestellten Vorerfassungsprogramm, oder die Übernahme dieser Daten aus einem bereits bei dem Mandanten eingesetzten Programm, stellt uns die erforderlichen Informationen zur Abrechnung zur Verfügung. Wir greifen dann im Rahmen der Lohnabrechnung auf diese Daten zu und verhindern damit eine Doppelerfassung.