Personal ist einer der wichtigsten Bereiche in den meisten Unternehmen. Wir erstellen jeden Monat eine Vielzahl von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Arbeitgeber unterschiedlicher Größe und erbringen in diesem Zusammenhang gleichzeitig vielfältige Beratungsleistungen.
Die Leistungen im Bereich der Lohnbuchführung umfassen die Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen inkl. Lohnsteuer-Anmeldungen, Meldungen zur Sozialversicherung und zur Berufsgenossenschaft, Abwicklung des gesamten elektronischen Zahlungsverkehrs etc. Daneben werden auch sämtliche Meldepflichten und Formulare etwa für Krankenkassen oder die Bundesagentur für Arbeit für Sie abgewickelt.
Doch das Thema „Lohn & Gehalt“ umfasst heute wesentlich mehr als nur die Erfassung von Mitarbeiterdaten in einem der vielen Computerprogramme und einer anschließenden Abrechnung auf Knopfdruck. Eine korrekte und pünktliche Abrechnung alleine reicht bei weitem nicht mehr aus. Die sich ständig ändernden arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften müssen auch zutreffend angewandt werden.
Die regelmäßigen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen begleiten wir personell und fachlich in unseren Räumen und entlasten unsere Mandanten vor Ort.